Nachhaltigkeit und Broker

Müll hat einen Wert. Wie man bewusster mit dieser Ressource umgeht und welche Schritte man täglich ohne großen Aufwand setzen kann, erklärt eine Initiative der Europäischen Kommission.

In Grafiken und einer anschaulichen Broschüre informiert die EU-Kommission über das Recycling-Verhalten der europäischen Bevölkerung. Hier gebe es noch viel Spielraum zu einem schonenderen und nachhaltigeren Umgang mit Ressourcen. Die Kampagne trägt den Titel „Generation Awake“ (deutsch: „Wachsame Generation“) und soll ein größeres Bewusstsein für Umweltthemen schaffen.

Broker Vergleich

analysis-810025_640Gerade in diesen Zeiten sind die Zinsen wieder einmal besonders niedrig. Dies mag auch der Grund dafür sein, weshalb der Aktienmarkt einen großen Zulauf verspürt. Dabei ist es gerade für Privatanleger auch möglich, mit Aktien gute erfolge zu erzielen. Dabei kommt es natürlich in der ersten Linie auch auf die persönlichen Kenntnisse an. Zwar gehört zu einem Gewinn an der Börse auch immer ein gewisses Glück dazu, doch besonders das persönliche Wissen spielt dabei stets eine wichtige Rolle.

Gleichzeitig ist auch die Wahl des richtigen Brokers besonders wichtig. Viele Menschen kaufen ihre Wertpapiere über die normale Hausbank, ohne dabei zu wissen, dass hierbei die Rendite natürlich stark geschmälert wird. Denn gerade in Sachen Gebühren ist es deutlich besser und effektiver, die Aktien direkt über das Internet zu kaufen. Dabei gibt es aber eine große Zahl an unterschiedlichen Anbietern, wobei es natürlich auch Unterschiede in finanzieller Hinsicht gibt. Doch gerade Laien haben es schwer, sich einen guten Überblick über den Markt zu verschaffen. Besser ist es daher, direkt zu einem Online Broker Vergleich zu greifen. Dabei kann sich jeder innerhalb von sehr kurzer Zeit einen guten Überblick verschaffen.